Mag. Dirk Schleinitz

Über mich

Nach meinem Studium der Psychologie (1991, Mag. phil.) habe ich den Hochschullehrgang zum Klinischen und Gesundheitspsychologen und den Hochschullehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum absolviert (alle drei Universität Wien).

Danach habe ich das Fachspezifikum zum Psychotherapeuten in Psychodrama, Rollenspiel und Soziometrie (ÖAGG) abgeschlossen und bin beim Bundesministerium für Gesundheit eingetragener Psychotherapeut.

Ich bin weiters ausgebildeter Sportpsychologe (BÖP) und Mediator (ÖAGG).

Derzeit bin ich im Masterstudium Psychotherapie (PD) an der Donauuniversität Krems.

In ambulanten multiprofessionellen Therapieeinrichtungen für Kinder- und Jugendliche war ich fast 10 Jahre in Wien und Amstetten tätig.

Seit 1999 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in eigener Praxis. Seit 2005 übe ich eine Lehrtätigkeit im Rahmen des ÖAGG Propädeutikums in den Fächern Allgemeine Psychologie, Kinder- und Jugenddiagnostik, Erwachsenendiagnostik und Ethik aus.